Reit- & Fahrverein Oberwölbling

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Mietpferde

Mietpferde, Pflegepferde, für unsere kleinen Reitgäste

MIETPFERDE

Eine gute Alternative zum geld -/ und zeitaufwendigen Pferdekauf. Erwachsene/ Kinder (ab Reiterpass) haben die Möglichkeit ein Pferd zu pflegen und zu reiten, Kinder lernen Verantwortung zu übernehmen.

PFLEGEPFERDE

Da wir nicht zu jenen Schulbetrieben gehören, die ihre Pferde nach "Unbrauchbarkeit" für den Schulbetrieb einfach "entsorgen", sind wir sehr bemüht unseren "Oldies" bei uns einen Pensionsplatz zu sichern. Damit entstehen dem Verein aber leider auch viele Kosten (Futter, Einstreu, Mistentsorgung, Hufschmied, Tierarzt,...), die nur sehr schwer zu decken sind. Wir freuen uns über jede Spende/ Pflege die sie unseren Oldies zukommen lassen!


FÜR UNSERE KLEINEN REITGÄSTE

Falls ihr Kind noch zu klein für einen Reitunterricht ist, aber trotzdem Pferde liebt und mit ihnen Zeit verbringen möchte, bieten wir Ponyreiten (30min/je Pferd 10€) an, damit den Kleinen der spätere Einstieg in den Reitsport leichter fällt.

GASTPFERDEBOXEN- WANDERREITER HERZLICH WILLKOMMEN!!!

ALLE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE BEI ANNA 0676/5212766